Die verbotene Stadt

Südlich von Düsseldorf liegt die verbotene Stadt. Wir wollten eigentlich ein dortiges Museum besuchen.  Aufgrund der Menschenmassen des schönen Wetters haben wir unser Pläne über den Haufen geworfen. So haben wir unsere Tour am Zollhafen begonnen. Vorbei an den Kranhäusern, ab auf die andere Rheinseite.

 

Von dort aus ging es am Rheinufer entlang. Zwischendurch genossen wir die Aussicht auf den Dom und die Sonnenstrahlen.

Unser Ziel war der Kölner Dom. Doch vorher mussten wir dafür wieder auf die andere Rheinseite. Da bot sich die Hohenzollernbrücke als perfekte Querungsmöglichkeit an. Wie viele „Liebes“Schlösser an der Brücke wohl hängen?* Ob Chris und Jennifer noch immer zusammen glücklich sind oder das Schloss der Anfang vom Ende war? Auf der anderen Seite der Hohenzollernbrücke steht der Dom zu Köln. Auch in diesem haben wir uns eine kurze Ausszeit gegönnt. Um anschließend noch etwas durch die Geschäftsstraßen zu bummeln.

*Eine ungefähre Zahl gibt es hier.